Ergänzende Förderung und Betreuung von Grundschulkindern (eFöB)

Alle unsere Hortkinder sollen, unter Beachtung ihrer persönlichen Pflichten lernen, ihre Freizeit sinnvoll und freudbetont zu gestalten.

SIE DABEI ZU BEGLEITEN UND ANZULEITEN, DARIN SEHEN WIR UNSERE AUFGABE.Hort1

Im Nachmittagsbereich betreuen Erzieherinnen, Erzieher sowie Integrationserzieherinnen unsere Schüler der Klassen 1-6.

Jeder Klasse ist ein fester Pädagoge zugeordnet, der im Vormittagsbereich den Lehrer unterstützt und am Nachmittag den Kindern und Eltern zur Verfügung steht.

Unser Frühhort öffnet um 6.00 Uhr. Hier haben die Kinder die Möglichkeit in ruhiger Atmosphäre den Tag spielerisch zu beginnen und gemeinsam zu frühstücken.

Nach dem Unterricht treffen sich die Schüler mit ihren Erzieherinnen in ihren jeweiligen Räumlichkeiten.

Danach können die Kinder sich frei im Haus bewegen und nach ihren Interessen und Neigungen aus unseren vielfältigen Angeboten wählen. Auf unserm Schulhof besteht die Möglichkeit zum rennen, toben und spielen.

Hort 34

Späthortkinder werden um 16.00 Uhr in den Späthort begleitet und dort vom Spätdienst übernommen. Unser Späthort schließt um 18.00 Uhr.

Traditionell findet jährlich bei uns statt:
Weihnachtsmarkt und  Osterbasar

Drachenfest

Musical

Ferienfahrt

Sommerfest

Thematisches Elterncafé

In den Ferien gestalten wir spannende und abwechslungsreiche Tage. Wir nutzen dafür die Möglichkeiten in der Schule, sowie im Stadtbezirk und nicht selten auch im Großraum Berlin.
Eine Schließzeit gibt es bei uns nicht, lediglich der Ferienstützpunkt kann variieren.

Wir sehen die Eltern als Partner in der Erziehung ihrer Kinder und sind sehr an der aktiven Zusammenarbeit und am Austausch mit ihnen interessiert.

Viele weitere Informationen finden Sie in unserer Konzeption.

Erreichbarkeit: 7.30-16.00 Uhr  Frau Hinrichs (Koordinierende Erzieherin) : (030) 93 6654 12

6.00 -7.30 Uhr & 16.00-18.00 Uhr   Früh- und Späthort    : (030) 93 6640 47

Hier finden Sie unser Konzept

© 2019 Grundschule am Bürgerpark. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates