.... wird bei uns groß geschrieben!

Bewegung ist wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder und so beziehen wir diese bei jeder Gelegenheit in unseren Tagesablauf ein.

Besondere Höhepunkte im Jahr machen besonders Spaß!

Im April sind wir "Fit  im Frühling"

Alle Schüler können eine Medaillen-Urkunde im Seilspringen erringen. Dazu müssen sie verschiedene Übungen bewältigen.

Von den vorgegebenen 10 Übungen sind für „Gold“ 9, für „Silber“ 7 und für „Bronze“ 4 Übungen zu schaffen.

Die Schüler üben mit Begeisterung eine Woche lang in den Hofpausen auf unserem Sportplatz. Anschließend werden die Übungen eine Woche lang dem Sportlehrer vorgeführt. Es entbrennt ein heißer Kampf um Platz 1, denn jede Klasse will Champion werden. Selbst die Klassen der Schulanfangsphase sind für die Älteren eine ernsthafte Konkurrenz.

Jedes Jahr zum Kindertag, Anfang Juni, führen wir unser traditionelles Sportfest durch.

Die Klassen der Schulanfangsphase sprinten, springen und werfen von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr um die Wette, anschließend die 3. bis 5. Klassen. Die 6. Klassen beweisen ihr Können als Wettkampfhelfer. Den Abschluss bildet ein spannender Staffellauf.