Fremdsprache

Bereits ab der Schulanfangsphase bieten wir besonders begabten Schülern einen Englischkurs an.

Ab Klasse 3 begleitet Mr Mole, der Maulwurf, die Kinder im Englischunterricht.
Mit ihm und dem Arbeitsheft „Sunshine“ von Cornelsen lernen sie lustige Reime, Lieder und Chants sowie Redewendungen.

Mit dem Lehrwerk „Camden Market“ von Diesterweg arbeiten die Schüler ab der 5. Klasse.

Das Wetteifern auf verschiedenen Gebieten gehört zur festen Tradition unserer Schule. Dazu zählt auch der Englisch-Wettbewerb. Jedes Jahr treten die leistungsstarken Schüler der 6. Klassen gegeneinander an und kämpfen um den Titel „Champion of the school“. Die mündlichen und schriftlichen Aufgaben sind umfangreich. Hier zeigt sich, wer Fertigkeiten und Fähigkeiten in der Englischen Sprache besitzt. Dennoch stehen Spaß und Freude am Umgang mit der Fremdsprache an erster Stelle.

Auch bei THE BIC CHALLENGE sind wir dabei.

© 2019 Grundschule am Bürgerpark. All Rights Reserved.
Free Joomla! templates by Engine Templates